Hundeknochen Torte

Dieser Tortenbeitrag ist gewiss etwas Interessantes  für Hundebesitzer und Hundefans. Wem der Beitrag mit den Hunde Cupcakes gefallen hat, dem wird bestimmt die in diesem Post vorgestellte Hundeknochen Torte auch gefallen :)

Knochentorte mit Hund
Hundeknochen Torte

Eine liebe Freundin, die sich sehr für ihre sowie auch fremde Hunde engagiert, hatte Geburtstag. Und wenn man solch ein Hundefan ist wie sie, musste ich mir nicht lange Gedanken über das Motiv der Geburtstagstorte machen. Eine Hundeknochen Torte mit ein paar Hunden sollte es sein.

Motivtorte Hundeknochen
Motivtorte Hundeknochen

Dabei war mir sehr wichtig, dass die Knochentorte in 3D und mit Unebenheiten hergestellt wird, damit es der Realität sehr nah kommt. Und das war gar nicht so schwer, wie ich zu Beginn noch dachte.

Hundeknochen Torte mit Rollfondant
Hundeknochen Torte mit Rollfondant

Den Kuchen für die Torte habe ich in einer großen runden Form aufgebacken. Die Knochenform habe ich freihand ausgeschnitten und mit dem Rest und drei Schichten fruchtiger Buttercreme die 3D Konstruktion modelliert.

Knochentorte mit Hunden aus Fondant
Knochentorte mit Hunden aus Fondant

Ich habe diesmal natürlich überhaupt nicht darauf geachtet, dass die Buttercreme alles schön glatt macht – denn ich wollte ja Unebenheiten auf der Knochentorte haben.

Hund aus Fondant
Hund aus Fondant

Nachdem ich die Torte mit weißem Rollfondant überzogen habe, modellierte ich noch ein paar Hunde aus Fondant, die die Torte zusätzlich dekorieren sollten und nicht fehlen durften.

Dalmatiner aus Fondant
Dalmatiner aus Fondant
Hund auf Rücken aus Fondant
Hund auf Rücken aus Fondant

Nachdem ich die Hunde fertig hatte, habe ich sie zum Austrocknen erstmal auf Seite gestellt und mich um die restliche Dekoration der Torte gekümmert.

Torte Hundeknochen mit Hund
Torte Hundeknochen mit Hund

Die grüne Beschriftung und das „Gras“ habe ich aus gefärbtem Royal Icing hergestellt und mit blauen Blumen – die Lieblingsfarbe der beschenkten Person – das ganze Erscheinungsbild abgerundet.

Royal Icing
Royal Icing
Dekoration mit Icing
Dekoration mit Icing

Die Überraschung für das Geburtstagskind war groß und es hat auch allen geschmeckt. Als Buttercreme für diese Hundeknochen Torte habe ich eine Aprikosencreme ausgesucht – leicht und lecker für den Sommer.

Hundeknochentorte
Hundeknochentorte

Ein Gedanke zu „Hundeknochen Torte“

  1. Hallo, ich möchte gerne das Rezept des Hundekuchen „Knochen“, mein Enkelkind wird am nächsten Mittwoch (13.6.) 9Jahre alt, Vielen Dank und liebe Grüsse Patricia Pellet

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.