Über mich

Hallo Ihr Lieben im World Wide Web!

Mein Name ist Alexandra (oder ganz simpel „Alex“). Ich bin eine Mama von zwei bezaubernden Mädchen (4 und 6) und lebe in der Region Hannover. Mich kreativ auszuleben habe ich schon vor vielen Jahren begonnen – manchmal mehr, manchmal weniger – wie das Berufsleben es einem eben ermöglichte. Doch in irgendeiner Weise und in einem täglichen Mindestmaß brauchen meine Finger eine kreative Beschäftigung, um die „Bilder“ aus meinem Kopf in die Wirklichkeit umzusetzen. Dabei gelangte ich von einer Handwerkskunst zur nächsten. Doch meine größte Leidenschaft entdeckte ich, als ich mit leckeren Muffins beglückt wurde und diese so schön dekoriert waren, dass ich das „kreative Backen“ für mich entdeckte. Das Auge isst mit; und hat man nicht noch größere Lust in einen Kuchen zu beißen, der auch noch bezaubernd dekoriert ist?! Ob liebevoll gestaltete Cupcakes, passende Motivtorten oder lustige Cake-Pops – meine größte Leidenschaft wurde entfacht. Natürlich arbeite ich nicht nur mit essbaren Materialien – das würde auf Dauer zu sehr auf die Hüften gehen – sondern auch das Filzen oder das Quilling machen mir als Ausgleich große Freude. Doch diese drei Dinge stecken noch in den Kinderschuhen. Da ich dennoch oft positive Rückmeldungen bekomme, möchte ich meine Arbeiten und meine auch damit verbundene Entwicklung hier festhalten.

Also – ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe ihr bekommt schöne Eindrücke und könnt die ein oder andere Idee auch für euch verwenden. Seit lieb gegrüßt – eure Alex