Muffins-Ideen zum Kindergeburtstag

Ein kleines Mädchen in unserem Freundeskreis ist ein totaler Fan von flauschigen Schafen. Da war die Idee schnell da, ihr zu Ihrem 3. Geburtstag als Überraschung ein paar wahrhaft süße Muffins im Schafskostüm zu backen.

image

Muffins-Ideen zum Kindergeburtstag – Muffinschafe

Wie man auf dem Bild sehr gut sehen kann, durfte ein schwarzes Schaf nicht fehlen ;) Hinzu kommt, dass ich zwei verschiedene Arten von Schafen gemacht habe – die einen haben ein Fell aus reiner Buttercreme (ebenso wie das schwarze Schaf), die anderen haben Mini-Marshmallows als Lockenpracht (diese werden durch eine dünne Schicht Buttercreme gehalten – Zuckergruss geht aber auch und sieht fast noch besser aus).

image

schwarzes Muffinschaf

Bei dem schwarzen Muffinschaf muss man jedoch bedenken, dass die Buttercreme sehr stark auf der Zunge abfärbt und das ganze bei unserer Überraschung eher als lustiger Gag galt – dieses Schaf haben wir nicht wirklich gegessen.

image

Mashmallow-Schaf zum Kindergeburtstag

Die putzige Schafdame in der Herde trägt eine kleine Rose als Kopfschmuck. Die Köpfe der Schafe habe ich aus Marzipan modelliert und die Augen sind aus Royal-Icing und kleinen Schokoperlen.

Der Aufwand bei diesem niedlichen Muffins war wirklich überschaubar und hat Kinderherzen höher schlagen lassen. Lecker waren sie auch :)

Eine andere Muffins-Idee waren diese blumigen Törtchen zu einem Kindergeburtstag mit dem Motto „Prinzessin im Rosengarten – oder Dornröschen“.

image

Muffins mit Marzipanrosen und -blättern auf minter Buttercreme

Aber auch kleine Geburtstagspiraten wurden schon von mir bebacken. Eine Ausführung für das Motto „Piraten“ seht ihr hier, als ich das Thema Fondant auf meinem Blog beschrieben habe. Eine andere Variante für Seeräuber ist z.B. dieses ganz einfache Motiv – mit Baiser-Knochen.

image

Piraten-Muffins mit Baiser-Knochen

Ein paar Totenkopf-Kerzen aufstecken und schon sind die Leckereien fertig.

Egal welche Muffins-Ideen man zu einem Kindergeburtstag hat, wenn es mit Herz gemacht wird, wird das Ergebnis ein voller Erfolg und die Kinderaugen werden strahlen. Vielleicht konntet ihr euch von diesem Beitrag ein wenig inspirieren lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.