Motivtorte für Steuerberater

Am liebsten backe ich Motivtorten, um mich damit bei ganz lieben Menschen zu bedanken. In diesem Fall war es unsere Steuerberaterin und ihr Team, das uns schon lange – und zwar jedes Jahr aufs Neue – freundlich, sympathisch und kompetent begleitet. Doch auch dieses Mal wusste ich zu Beginn nicht, wie ich die Torte gestalten sollte. Das Ergebnis war dann immerhin schön anzusehen :)

image

Motivtorte für Steuerberater

Da es ein süßer Dankesgruß an eine SteuerberaterIN gewesen ist, habe ich mir gedacht, dass Blumen schöner sind als Worte. Also habe ich Rosen aus Blütenpaste modelliert und sie mit Lebensmittelpulver an den Blütenblättern verfeinert.

image

Rose aus Blütenpaste – Gum Paste

Die nächste Idee, die Torten dem Motto anzupassen, war dort €- und §-Zeichen zu setzen. Denn eines ist ja klar – womit muss ein Steuerberater hauptsächlich arbeiten – mit Zahlen und Paragrafen. Ich hätte natürlich auch noch ein paar Zahlen hier und da hinsetzen können, wollte aber die Struktur bzw. Deko nicht zu unruhig werden lassen.

image

EURO-Zeichen aus Marzipan €

image

Paragraphen-Zeichen aus Marzipan §

Als nächstes wurde das Wort Danke angebracht, bei dem ich die einzelnen Buchstaben aus Marzipan und mit Hilfe einer Silikonform gefertigt habe.

image

Buchstaben mit Hilfe einer lebenmittelechten Silikonmatte

Da es eine doppelstöckige Torte war, habe ich mich für eine dezente Royal Icing Dekoration in weiß entschieden. Um die dunkelere obere Etage in der Optik zu lockern, habe ich noch zusätzlich kleine weiße Blümchen aus Rollfondant mit Icing aufgeklebt. Der dunkle Überzug war aus Marzipan, der helle, leicht marmorierte Überzug war aus Rollfondant. So war geschmacklich auch für jeden was dabei :)

image

Doppelstöckige Torte

Farblich sollte sich die Torte bewusst an den Farben der Website unserer lieben Beraterin orientieren. Das war für micht nicht ganz so einfach. Aber das Gesamtbild der Torte war am Ende stimmig… und was wirklich zählt, ist – die Beschenkten haben sich merklich gefreut. Das ist natürlich mein Ziel gewesen :D Wenn es jetzt auch noch geschmeckt hat, dann bin ich auch mit diesem Werk zufrieden.

image

Motivtorte Mottotorte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.