Motivtorte Rosen

Was für einen Kuchen oder Torte macht man für einen Menschen, den man zwar sehr gerne mag, von dem man aber nicht viel weiß?! Diese Frage stellt sich besonders, wenn man eine Motivtorte machen möchte. Also dachte ich mir, ich sehe diese liebe Person immer fleißig im Garten arbeiten und es handelt sich um eine Frau – da können es gerne Blumen sein. Da ich aber keine kunterbunte Torte machen wollte, wie zum Geburtstag meiner kleinen Tochter, habe ich mich für dezente Rosen entschieden und damit die Torte dekoriert. Das farbliche Thema war rosa-grün. Entsprechend haben auch die echten Rosen, die sie noch zusätzlich von meinen Mädels bekam, perfekt dazu gepasst ;)

Hier seht ihr nun das Ergebnis meines heutigen Back-Marathon.

image

Motivtorte mit Rosen aus Gum-Paste bzw. Blütenpaste

Es ist eine echte Mädchentorte geworden :D In jeder Frau steckt doch noch ein wenig „Mädchen“. Da es heute schnell gehen musste, wollte ich mich nicht auf neue Experimente einlassen, sondern habe diese Torte so aufgebaut, wie ich es bei meiner Marzipantorte gemacht habe. Nur die Deko hat sich geändert.

Die Zuckerrosen bestehen aus Gum-Paste bzw. Blütenpaste, bei denen ich nach dem Abtrocknen ein paar farbliche Akzente mit Puderfarben gesetzt habe.

image

Zuckerrosen aus Blütenpaste

So sahen die Rosen sehr charmant und dezent aus.

image

Motivtorte Rosen

Die restliche Deko und Schrift ist aus Royal-Icing, das ich passend rosa gefärbt habe. So wurde das Gesamtbild abgerundet.

Die Tortenüberraschung hat der beschenkten Gärtnerin sehr gefallen…. und ich hoffe auch geschmeckt – aber das werde ich noch erfahren. Mir hat es jedenfalls wieder einmal einen heiden Spaß gemacht, diese Motivtorte Rosen für solch eine liebe Person zu modellieren.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen. Wenn ihr eine andere Idee habt, wie man den Kuchen hätte gestalten können oder etwas gefällt euch so gar nicht, dann würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen. Bin für neue Ideen immer offen :D Wünsche euch eine kreative Zeit – bis bald!

image

Motivtorte Rosen von oben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.