Motivtorte Natur

Wo kann man sich denn wohler fühlen als in der freien Natur, wenn man seinen Lebensabend genießt. Aus diesem Grund wurde die Motivtorte Natur zum 80. Geburtstag eines Naturliebhabers ausgewählt, die ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte.

image

Motivtorte Natur

Bei dieser Motivtorte wurden viele Themen verarbeitet: ein Opa mit Buch und Lesebrille, die Geburtstagszahl, ein See mit Ente und Seerosen, ein Baum, Steine, Tauben, ein Fahrrad und Blumen wohin das Auge nur sieht. Und fast alles wurde aus Rollfondant modelliert.

image

Motivtorte Garten

Da auf dieser Torte viel Grün und die Tierwelt gut vertreten sind, könnte man diese Mottotorte auch als Motivtorte Garten bezeichnen. Den Baum habe ich aus reinem Rollfondant modelliert. Da er über Nacht genug Zeit hatte zum Trocknen, war er am nächsten Morgen schön fest. Stabilität gab ihm ein Strohhalm, den ich in der Mitte durchgestochen habe. Wie ich den Baum genau hergestellt habe, beschreibe ich euch expliziter und bildreicher in einem gesonderten Beitrag. Um die Geburtstagszahl auf der Torte noch unterzubringen, habe ich sie mit Icing auf ein Fondant-Schild gespritzt.

image

Motivtorte Natur mit Ente auf See

Die Herstellung der Seerosen funktionierte genau so wie die einzelnen Büsche vom Baum. Die Ente ist frei-Hand modelliert und passt schön in der Konzept.

image

Motivtorte mit Fahrrad

Da das Geburtstagskind gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs ist, habe ich natürlich eines mit im Thema untergebracht. Bis auf die Reifen besteht das Fahrrad aus Rollfondant. Die Reifen bzw. Räder habe ich dann mit gefärbtem Icing aufgespritzt.

image

Motivtorte Opa in der Natur

Der Opa wurde auch nur aus einfachem Rollfondant modelliert und hat ein Buch sowie eine Lesebrille dazu bekommen. Für die Tauben gibt es einen speziellen Ausstecher. Nach dem Ausstechern mussten die Täubchen nur noch zurecht gebogen werden und entsprechend zur Trocknung aufbewahrt werden.

image

Motivtorte Natur mit Baum

Diese vielen kleinen Dinge zu einem Ganzen gefasst, ergibt diese bunte und ausdrucksreiche Motivtorte zum 80. Geburtstag. Es hat schon einige Stunden gedauert, alles so hinzubekommen. Doch das Ergebnis hat einfach begeistert.

image

Motivtorte für Naturliebhaber

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.