Motivtorte Herbst

Die dritte Jahreszeit ist schon längst angebrochen. Also habe ich mir – als Kuchenspende für einen Künstlermarkt – eine Motivtorte mit Herbst-Thema ausgesucht.

Dieses Mal wollte ich aber eine reine Marzipantorte herstellen und sowohl kein Icing als auch kein Fondant zur Modellierung benutzen.

Das Ergebnis ist eine bunte Geschichte – wie der tatsächliche Herbst halt auch :)

image

Motivtorte Herbst

image

Motivtorte als reine Marzipantorte

Den Tortenkörper habe ich komplett mit ungefärbtem Marzipan (Mischung Rohmarzipan und Puderzucker) überzogen. Für die Deko auf der Torte habe ich mir Dinge überlegt, die man auch mit Marzipan modellieren kann.

Was natürlich zum Herbst dazu gehört, sind bunte Herbstblätter. Die ein oder andere Blume durfte ebenfalls nicht fehlen, weil auch diese Jahreszeit schöne Dinge für uns bereit hält.

Als weitere Deko für meine Motivtorte Herbst habe ich ein paar verschiedene Pilze modelliert. Ein Marzipan-Igel macht die Torte auch für Kinder interessant und der süße Kürbis rundet das ganze Tortenbild ab.

image

Motivtorte mit Marzipan-Pilzen

image

Marzipan-Igel als Deko

image

Kürbis aus Marzipan

Die Kuchenspende hat die Empfänger sehr gefreut und wurde nur mit Wehmut unter die Leute gebracht ;)

Mir hat es Spaß gemacht, ein Projekt nur mit Marzipan zu verarbeiten.

image

Motivtorte kalte Jahreszeit

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.