Motivtorte Canada Cake

Die Torte, die ich euch heute vorstelle, war eine kleine Herausforderung für mich. Ich wollte in das Thema bzw. das Motiv der Torte zwei Dinge einbinden – zum einen den 16. Geburtstag eines sehr süßen Mädchens, zum anderen ihren bevorstehenden Kanada-Tripp. Eines war ziemlich schnell klar: die Motivtorte sollte die Nationalfarben von Canada haben –  rot und weiß. Diese Farben harmonieren sehr gut zusammen. Doch wie sollte ich nun die Deko auf der Torte zu den Farben anpassen?! Meine Fantasie und meine Hände konnten sich so richtig austoben und das Feedback war durch und durch positiv :D Das hat mich sehr gefreut!

Hier nun das Gesamtergebnis:

image

Canada Cake in den Nationalfarben

Was also überhaupt nicht fehlen durfte, war die Geburtstags-16 :) diese habe ich durch Zahnstocher mit der Torte fixiert.

image

Geburtstagsjahreszahl aus Rollfondant

Und wenn man auf Reisen geht, ist ein Koffer immer mit dabei!

image

Reisekoffer aus Rollfondant und Modellierfondant

Und wie kommt man über solch eine Entfernung am Besten von A nach B? Na mit dem Flugzeug :-P

image

Flugzeug aus Modellierfondant

Noch die Landesflagge und die typischen kanadischen Ahornblätter mit Beschriftung und die Hauptdeko stand.

image

Handgeschnittene kanadische Ahornblätter mit Beschriftung

Zum Schluss noch die Torte mit Royal Icing beschriftet und verziert und das Werk war fertig. Was haltet ihr von der Zusammenstellung der Themen? Hättet ihr eine andere Idee gehabt? Über einen Post würde ich mich freuen. Sonnige Tage wünsche ich euch. Bis bald.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.