Motivtorte Blumenwiese

Wenn man einen lieben Menschen beschenken möchte, dann mache ich das gerne mit einem Kuchen bzw. einer Motivtorte… Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen :) und selbstgemachte Dinge haben auch einen viel emotionaleren Stellenwert als gekaufte Staubfänger.

In diesem Beitrag zeige ich euch eine Motivtorte, die ich für eine liebe Zeitgenossin gebacken habe, deren Handeln immer mit Herz begleitet wird. Also habe ich eine Bunte Torte gemacht, die zu ihrem bunten Charakter passt ;)

image

Motivtorte Blumenwiese

Eine zweistöckige Torte in zwei unterschiedlichen Grüntönen. Die kleine obere Torte ist mit Marzipan eingedeckt und die größere untere Torte mit Rollfondant.

image

Geburtstagstorte zweistöckig

image

Happy Birthday aus Icing

Die Blumen habe ich aus gefärbtem Rollfondant mit verschiedenen Schablonen ausgestochen und danach bunt gemischt aufeinander gesetzt.

image

Bunte Blumen aus Rollfondant

Dann habe ich die Blumen mit Icing auf der Torte angebracht und die Verzierungen und die Beschriftung aufgespritzt. Vlt hätte ich es vorher noch leicht gelb einfärben sollen, dann hätte es evtl. besser ausgeschaut. Aber auch so war es am Ende recht bunt :D

image

Seitenansicht der Motivtorte

Bei Fertigstellung war die Blumenwiese ein toller Farbkleks und hat der Geburtstagskind wirklich erfreut.

image

Seitenansicht der Geburtstagstorte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.