Motivtorte Bier

Wenn ein Mann z.B. seinen 50. Geburtstag feiert, dann sollte die Torte etwas spaßiges und doch maskulines besitzen.

Also habe ich mir bei dieser Torte gedacht – ein Bier ist das Herrengetränk schlecht hin! Den Spaßfaktor bringt das Gebiss und die Aufschrift „Flüssignahrung“.

image

Motivtorte Bier

Die Vanilletorte habe ich mit gelb gefärbtem (Wunsch-)Marzipan eingedeckt, was das „goldene Bier“ im Glas darstellen soll

image

Motivtorte für Männer

Der Griff vom „Glas“ ist aus weißem Modellierfondant. Den Bierschaum habe ich aus ungefärbtem Royal Icing aufgespritzt.

image

Motivtorte zum runden Geburtstag

Auch die Geburtstagszahl und die Aufschrift „Flüssignahrung“ waren aus Icing, das ich gelb gefärbt habe.

image

Mottotorte Bier

Das Gebiss, dass dabei liegt, besteht aus Schokolade und ist aus zwei Teilen (in gut sortierten Pralinengeschäften oder online erhältlich).

image

Schokoladengebiss

Wenn die Torte noch eine Etage mehr bekommen hätte, wäre der Effekt noch besser. Diese Mottotorte kommt auf jeden Fall noch einmal zum Einsatz – und dann versuche ich eine höhere Variante und einen Überzug aus Rollfondant.

image

Geburtstagstorte Bier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.